Brunsbüttel, Lauenburg, Timmendorfer Strand, Kropp und Trappenkamp. Ich habe es in vollen Zügen genossen, bei euch/Ihnen sein zu dürfen! Einmal habe ich aus Totenland gelesen, viermal aus Blutgold. Und jedes Mal hat es Spaß gemacht. Mein ganz besonderer Dank gilt den Organisatoren der Lesereise Schleswig-Holstein, Heinrich Wolf und seinem Team! Aber auch die fleißigen Geister vor Ort dürfen nicht unerwähnt bleiben: Frau Silderhuis, Frau Lundelius, Frau Becker, Frau Kreissl, Frau Petersen. Alle haben die Goldmedaille verdient! Aber die ganz goldene geht an dich, Astrid, danke 🙂
Ganz besonders möchte ich meine liebe Kollegin, Birgit Pauls, erwähnen, die mit mir in Kropp ein „Cross-Reading“ veranstaltet hat. Genial und witzig. Ich habe ihren Text gelesen, sie meinen. Ich habe mich sogar an Plattdeutsch herangewagt (obwohl ich Friese bin). Auc dazu zwei Bilder:
In 2023 geht es weiter mit der Lesereise Schleswig-Holstein (und ein paar Büchern von Michael Jensen 😉 Ich hoffe, dass sich Ministerpräsident Daniel Günther zu einem Grußwort für die schreibende Kultur bewegen lässt. Und solltet ihr es wieder verpassen, dann werde ich sauer.